Unser Leitbild

Das Leitbild Personalentwicklung & Bildung


UNSER AUFTRAG
Als „BZG“ verstehen wir uns als Dienstleistungsanbieter für berufliche Bildung im Gesundheitswesen. Wir möchten einen Beitrag leisten, dass Mitarbeitende im Gesundheitswesen ihre Handlungskompetenzen sowie ihre Persönlichkeit weiterentwickeln können und motiviert sind, sich stetig weiterzubilden.


UNSERE WERTE
Unser Tun ist ausgerichtet auf Qualitätsbewusstsein, Reflexionsbereitschaft und Kooperationsbereitschaft. Handlungsleitend sind für uns dabei die Prinzipien der Autonomie, Dialogbereitschaft, Gerechtigkeit und sozialen Verantwortung.


UNSER VERSTÄNDNIS VOM GELUNGENEN LERNEN
Lernen ist für uns ein aktiver und selbstständiger Prozess, der zudem individuell gestaltet werden muss. Wir verstehen und dabei als Lernbegleiter, die durch ein problemorientiertes Lernarrangement dafür Sorge tragen, dass dieser Prozess prasixnah erfolgen kann und zu einer Erweiterung der Handlungskompetenz führt.

Zum gelungenen Lernen gehört es auch, die jeweils individuellen Ziele zu erreichen und die erworbenen Konpetenzen im beruflichen aber auch im privaten Umfeld erfolgreich einsetzen zu können.

Durch eine entsprechende Lernkultur möchten wir unsere Teilnehmenden motivieren, sich für einen lebenslagen Lernprozess zu entscheiden.


UNSERE KOMPETENZEN
Unsere Stärken liegen in einer Kombination von praktischer Erfahrung in unterschiedlichen Settings und einem hohen pädagogischen und wissenschaftlichen Fachwissen. Wir verfügen über eine breite Methodenvielfalt, die wir sehr flexibel auf die jeweiligen Adressaten abstimmen können. Im Kontakt mit unseren Kunden können wir sowohl unser Organisationsgeschick als auch unsere Beratungsexpertise einsetzen.